Der Kinderschutzbund: Imagefilm

Imagefilm

Für den Kinderschutzbund, Landesverband Niedersachsen, haben wir einen bewegenden Imagefilm kreiert.

Der Kinderschutzbund setzt sich für Kinderrechte ein und unterstützt Erwachsene dabei, sie zu verwirklichen. Er agiert als Lobby für Kinder und setzt sich für ihre Interessen und Rechte in der Öffentlichkeit, den Medien und in der Landespolitik ein.

Um den Kinderschutzbund und dessen wichtige Arbeit vorzustellen und einem breiten Publikum zugänglich zu machen, haben wir einen Imagefilm produziert, der informative, bunte und frische Einblicke in den DKSB Niedersachsen gewährt. Wir waren für den Film sowohl in einem der Ortsverbände, als auch in der Hauptgeschäftstelle unterwegs und haben Impressionen und Stimmen eingefangen.

Der Film soll einen lebendigen Eindruck der Tätigkeitsfelder des Landesverbandes geben und dazu motivieren, sich selbst zu engagieren.

Für den Kinderschutzbund Landesverband Niedersachsen, entstand noch ein weiteres Video der Blickfänger: eine Dokumentation über die Zukunftskonferenzen des Verbandes.