Jobs & Praktika

Wir suchen regelmäßig Praktikant:innen!

Was bieten wir?

Wir bieten euch Einblicke in die Bereiche Recherche, Konzeptentwicklung, Drehplanung, Dreh am Filmset, Postproduktion und Social-Media-Planung.

Die max. 3-monatigen Praktika finden zu Teilen im Homeoffice statt, bei Dreharbeiten bist du aber immer als helfende Hand mit dabei und gewinnst spannende Einblicke in die Realisierung von Filmen für die Unternehmenskommunikation (Social-Media-Spots, Imagefilme, Eventfilme etc.) sowie in die Kreation von freien kreativen Projekten wie Spiel- & Kurzfilme und Drehbücher.

Wen suchen wir?

Wir suchen nach Praktikant:innen die in medienaffinen Studiengängen sowie Geisteswissenschaften studieren, beispielsweise:

  • Film
  • Mediendesign & -kommunikation
  • Journalismus,
  • Germanistik

Wir freuen uns auf Menschen mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit (Wort und Schrift), der Fähigkeit sich schnell in unbekannte Sachverhalte einzuarbeiten, großem Organisationstalent und einem Interesse an technischen Zusammenhängen in der Filmproduktion.

Wie kann man sich bewerben?

Bewerbungen, inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. Arbeitsproben, bitte ausschließlich an jobs@blickfaenger.eu

Bitte beachten:

Wir bieten in der Regel studienbegleitende Praktika an, oder Orientierungspraktika zwischen Bachelor- und Masterstudiengängen.
Wir bieten aktuell keine Schülerpraktika, Ausbildungen oder Ähnliches an.


Wir suchen regelmäßig Freelancer:innen!

Ihr seid freiberuflich in NRW oder Niedersachsen tätig?

Für unsere Projekte suchen wir regelmäßig nach neuen Talenten, die uns in den Bereichen
Schnitt, Kamera und Kameraassistenz, im Sounddepartment (Setton und Sounddesign) sowie im Produktionsdepartment unterstützen.

Bei Interesse schickt uns gerne euer Portfolio / Berufserfahrung und Infos zu euren Tages- bzw. Stundensätzen an jobs@blickfaenger.eu

Wenn wir ein passendes Projekt haben, werden wir gerne auf dich zukommen!