Der Kinderschutzbund: Dokumentation

Dokumentation / Eventvideo

Für den Kinderschutzbund, Landesverband Niedersachsen, wurde eine Dokumentation bzw. ein Eventfilm über die Zukunftskonferenzen des Verbandes realisiert.

Der Kinderschutzbund setzt sich für Kinderrechte ein und unterstützt Erwachsene dabei, sie zu verwirklichen. Er agiert als Lobby für Kinder und setzt sich für ihre Interessen und Rechte in der Öffentlichkeit, den Medien und in der Landespolitik ein. In drei sogenannten Zukunftskonferenzen diskutierte der Landesverband mit seinen Mitgliedern über notwendige Schritte und Herausforderungen in der Entwicklung des Verbandes.

Blickfänger hat die Veranstaltungen mit der Kamera begleitet und aus den verschiedenen Eindrücken, O-Tönen und Interviews sowie durch den Einsatz grafischer Animationen, eine informative Kurzdokumentation kreiert.

Der Film vermittelt seiner Zielgruppe, Ansprechpartnern aus Politik und Medien, einprägsam die wichtigen Ergebnisse der Konferenzen. Er lässt deutlich werden, warum es wichtig ist, einen den Kinderschutz in Deutschland zu fördern und zu unterstützen. Zudem motiviert und informiert er potentielle neue Ehrenamtliche und Mitarbeiter für die wichtige Arbeit im Kinderschutzbund.

Für den Kinderschutzbund Landesverband Niedersachsen entstand außerdem ein Imagefilm, den Sie hier anschauen können.


DKSB