#SeikeinGaffer

Viral Video & Social Spot

FBW besonders wertvoll Blickfänger

#SeikeinGaffer: Ein Präventionsfilm, der definitiv zu Diskussionen anregt und seine wichtige Botschaft auf filmisch überaus gelungene Weise vermitteln kann.

Filmbewertungsstelle Wiesbaden, 2019

Hard-hitting drama about ‘rubberneckers’ (disaster tourists) getting social media posts at the scene of a fatal accident. A very smartly observed concept and script, well performed by the ensemble cast. Production Design, cinematography, motion graphics and effects are particularly strong and support the story well. Good twist. A masterclass in how to deliver an impactful idea in under 5 minutes.

Making Waves International Film Festival, 2021

Der Social Spot #SeikeinGaffer geht das Thema Schaulustige bei Rettungseinsätzen auf eine hochemotionale und schockierende Weise an. Der Spot schlägt das Publikum in den sozialen Medien in den Bann und entfachte daher eine mediale Diskussion zum Thema. Der Spot wurde deutlich über 20 Millionen Mal angesehen, millionenfach geteilt und kommentiert. Auch die nationale und internationale Presse berichtete, aufgrund des viralen Erfolges, in Print und Online Medien ausgiebig über den den Social Spot. Zum heutigen Zeitpunkt ist #SeikeinGaffer ein Standardwerk in der Ausbildung und Präventionsarbeit von Feuerwehren, Rettungsdienst, Polizei und Fahrschulen.

Auch läuft #SeikeinGaffer (eng. Titel: #Rubberneckers) erfolgreich auf nationalen und internationalen Festivals und wurde 2020 von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit dem „Prädikat besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

#SeikeinGaffer auf Filmfestivals

Biberacher Filmfestspiele, Biberach / DE
Independent Days International Filmfestival, Karlsruhe / DE
Romford International Film Festival, London / UK
The Violette Film Festival, Merced / USA
Oregon Short Film Festival, Portland / USA
Feel The Reel International Film Festival, Glasgow / UK
Austin After Dark Film Festival , Austin / TX, USA

Social Spot, Viral Video, Social Media Video, Storytelling