Wir freuen uns gemeinsam mit unserem gesamten Team darüber, dass unser Mystery-Roadmovie „Stille Begegnung“ aktuell auf zwei Filmfestivals in den USA zu sehen ist! Stille Begegnung läuft Ende August auf dem Trinity International Film Festival in Detroit, Michigan. Im Oktober läuft er dann auf dem Sanford International Film Festival.
Wenn Sie mehr über die Ideen und Filme der Blickfänger erfahren wollen, schauen Sie hier.
Hier ein kurzer Einblick in den Inhalt des Filmes:
Die Grenzen zwischen Realität und Traum scheinen zu verschwimmen, als Justus (Daniel Heck) benommen in dem einsamen Hinterhof einer Diskothek erwacht. In tiefster Nacht begegnet er dort einem offenbar stummen Kind, einem kleinen Jungen. Anfänglich noch irritiert, schlägt Justus’ Stimmung bald um. Ihm wird klar, dass der Junge ihn durch die Straßen der Stadt begleitet. Justus versucht, sich dem lästigen Verfolger zu entziehen. Doch das Kind taucht immer wieder auf. Eigentlich von dem Willen getrieben, nach Hause zu kommen, verliert Justus sich schließlich vor den Augen des Jungen in einer nächtlichen Odyssee. Allmählich beginnt Justus zu ahnen, dass die beiden etwas zu verbinden scheint.
Der Regisseur Emanuel Fusillo über den Film: „Es ging uns nicht darum einen Helden zu zeigen, der im klassischen Sinne Prüfungen zu bestehen hat und am Ende siegt oder scheitert, sondern vielmehr darum einen Menschen zu zeigen, der verdrängt, der sich selbst sucht, letztlich aber nur bis zu einem bestimmten Punkt weiß, wo seine Probleme liegen. Wahrscheinlich ist es mehr ein Gefühl welches ihn antreibt, dem er sich ausgeliefert sieht und das er zu verstehen sucht.„
Die Besetzung:
Daniel Heck als Justus
Jürgen Mikol als Taxifahrer
Jeff Zach als Obdachloser
Ekkehard Freye als Vater
Anna Döing als Anne
Elaine Cameron als Frau an der Bar
Marcus Krone als Michael
Wir freuen uns auf weitere Erfolge bei Filmfestivals für „Stille Begegnung“!