Kurz- & Spielfilm

Geschichten sind unsere Leidenschaft.

Mehr Informationen über unsere szenischen Filmprojekte gibt es jetzt auf: www.blickfaengerfilm.com

Ob Spielfilm oder dokumentarisches Projekt, als Filmproduktion realisieren und produzieren wir szenische Filmprojekte.

Spannend, berührend, aufregend, fesselnd: So schaffen wir Filmerlebnisse in den Sparten:

  • Kurzfilm,
  • Spielfilm,
  • Webserie,
  • & innovative digitale Formate.

Wir lieben es, kreative Impulse und Ideen in spannende und bewegende Filmprojekte mit tiefgründigen Geschichten umzusetzen.

Wir gehen mit wachen Augen und Ohren durch die Welt, um uns inspirieren zu lassen, damit die Stoffe, die wir bearbeiten, relevant und wichtig sind — für die Menschen von heute und morgen. Ein Film muss bewegen, motivieren und zu (kontroversen) Diskussionen anregen, um seine Wirkung nach Ablauf des Abspanns in den Köpfen und Herzen der Menschen zu entfalten. Im digitalen Zeitalter bestimmen audiovisuelle Medien maßgeblich unsere Kultur. Wir nehmen diese Verantwortung ernst. Unsere Filmprojekte, egal ob Dokumentarfilm oder Spielfilm, sollen unterhalten und gleichzeitig die Botschaften vermitteln, die unsere Gesellschaft braucht.

Wir begeistern uns vor allem für neuartige und zukunftsweisende Stoffe, somit gehören auch crossmediale und innovative digitale Formate zu unserem Aktionsfeld.

Die Blickfänger agieren als Autorenfilmemacher und wurden mehrfach durch internationale Filmfestivals ausgezeichnet.

Sie haben Fragen an uns? Nehmen Sie Kontakt auf!

filmproduktion

Nucleus Mittellanger Spielfilm

digital